Solveig Pockrandt

Praxis für Homöopathie, Pflanzenheilkunde und Hypnose

Zur Person

Solveig Pockrandt


  •  Geboren am 13.12.1954 im hessischen Bergland
  • Ausbildung: Studium Anglistik und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Wilhelm-Rehberg-Schule in Wunstorf
  • Dreijähriges Studium der Klassischen Homöopathie bei der Clemens-von-Bönninghausen-Gesellschaft in Wolfsburg
  • Fortbildung in Hypnotherapie bei Hubert Scharl in München
  • Langjährige Zen-Schülerin

Seit 25 Jahren behandle ich in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie. Außerdem hat mich die Beschäftigung mit Pflanzenheilkunde zur Medizin des Paracelsus und damit zu den Wurzeln der traditionellen abendländischen Heilkunst geführt. Sie beeinflusst meine Arbeit in der Praxis immer mehr. Langjährige Erfahrungen aus der Erwachsenenbildung, in den Bereichen Gesundheit, Autogenes Training, Meditation,  Frauengeschichte und -spiritualität sowie in meiner Tätigkeit als Studienleiterin der Amara-Schule Wolfenbüttel für Heilpraktiker-Ausbildung genauso wie als Ausbilderin von HomöopathInnen haben mir vor allem deutlich gemacht, dass es immer die Kranken sind, die behandelt werden müssen – und nicht die Krankheit. Die Wege zur Gesundheit sind so verschieden wie die Menschen!

Ich habe zwei Kinder, zwei Enkelkinder und eine Lebensgemeinschaft in einem kleinen Wald-Haus, zu der auch vierbeinige Hausgenossen gehören.

Da ich auch  als Lehrerin an der Hauptschule in Hankensbüttel arbeite, erreichen Sie mich telefonisch am Montag und am Donnerstag von 19-20 Uhr unter der Nummer: 05375-9831396

In Notfällen können meine PatientInnen diese Nummer selbstverständlich jeder Zeit nutzen oder mobil.: 0176-59597176